Contact Form

Name

Email *

Message *

Cari Blog Ini

Kanadas Paralympics Team Uebertrifft Gold Und Gesamtmedaillenspiegel Aus Tokio Am Neunten Tag

Kanadas Paralympics-Team übertrifft Gold- und Gesamtmedaillenspiegel aus Tokio am neunten Tag

Kanadas Paralympics-Team hat am neunten Wettkampftag die Gesamtzahl der Medaillen gewonnen, die es bei den Paralympischen Spielen 2020 in Tokio errungen hat.

Mit einem Sieg im Rollstuhl-Basketball gegen Spanien holte sich Kanada seine 21. Goldmedaille, womit es die 19 Goldmedaillen von Tokio übertraf.

Kanadas Gesamtmedaillenspiegel liegt jetzt bei 79, darunter 21 Gold-, 29 Silber- und 29 Bronzemedaillen. Damit hat das Team seinen Medaillenspiegel von Tokio um 24 Medaillen übertroffen.

Zu den herausragenden Leistungen des kanadischen Teams am neunten Wettkampftag gehörten die Goldmedaillen von Brent Lakatos im 200-Meter-Sprint der Klasse T53 und von Danielle Dorris im 200-Meter-Sprint der Klasse T54.

Im Schwimmen gewann Aurélie Rivard eine Silbermedaille über 100 Meter Rücken der Klasse S10, während Nicolas-Guy Turbide im 100-Meter-Rücken der Klasse S13 eine Bronzemedaille gewann.

Im Rollstuhl-Rugby besiegte Kanada Japan mit 51:44 und sicherte sich damit die Silbermedaille. Im Rollstuhl-Tennis gewann Rob Shaw eine Bronzemedaille im Einzel der Klasse Quad.

Kanadas Paralympics-Team hat bei den Spielen in Tokio eine beeindruckende Leistung gezeigt. Das Team hat auf vielen verschiedenen Ebenen Medaillen gewonnen und gezeigt, dass es eine der führenden Paralympics-Nationen der Welt ist.

Am zehnten und letzten Wettkampftag werden noch weitere Medaillen vergeben. Kanadas Team hofft, seinen Medaillenspiegel noch weiter auszubauen und mit einem starken Abschluss die Spiele zu beenden.


Comments